Skip to main content

Die besten Zeppelin Uhren im Überblick

zeppelin-uhrenDie PointTec Products Electronic GmbH stammt aus Ismaning und fertigt ihre Uhren in Ruhla. Neben Handaufzugsuhren werden auch Quarzuhren und Automatikwerke hergestellt. Durch die Aussattung mit Ronda-Werken aus der Schweiz, sichert PointTec damit die Qualität ihrer Uhren ab. Neben Zeppelin befindet sich auch IRON ANNIE, bauhaus, kicker. Nach der Gründung 1987 machte sich PointTec besonders einen Namen durch die Produktion von übergroßen Damenuhren. Die Damenuhren hatten einen Durchschmesser von bis zu 48 mm und sorgten für Aufsehen.


Die Geschichte von Zeppelin

PointTec, ein Unternehmen welches es sich zum Ziel gemacht hat den güntigen Uhren aus China den Kampf anzusagen, ist auch der Gründer von der Uhrenmarke Zeppelin.

Durch die Quarzkrise zwischen 1970 bis ca. 1985 gingen viele Uhrenunternehmen konkurs und günstige Uhren aus China überfluteten den europäischen Markt. PointTec entschied sich mit qualitativen Uhren dagegen vorzugehen.

Nachdem 1990 die Lizenzrecht an dem Namen Zeppelin erlangt wurden, fing das 1988 von Willi Birk gegründete Unternehmen an 2002 Armbanduhren im Stil des ersten Jahrzehnts des 20. Jahrhunderts zu bauen.

Der Name Zeppelin wurde extra gewählt um Ferdinand Graf von Zeppelin Tribut zu zollen. Er war federführend im Bereich Luftfahrt zwischen 1850-1900.