Skip to main content

Die besten Fossil Uhren: amerikanischer Charme

Die besten Fossil Uhren: amerikanischer Charme LogoFossil ist ein amerikanischer Uhrenhersteller, welcher schon mehr als 200 Modelle konzipiert hat. Der seit 1984 gegründete Hersteller bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis an und erfreut besonders Herren mit seinen seit über 30 Jahren produzierten Modellen. Fossil versteht es zeitlose Designs mit Innovation zu kombinieren. Uhren im Retro-Look oder aber auch im Vintage Design begeistern Herren und Damen. Durch den amerikanischen Lifestyle inspiriert, hat sich Fossil es zur Aufgabe gemacht die Uhrenwelt zu bereichern und neuen Schwung zu verpassen. Uhren von Fossil gibt es mit Lederarmbändern, Quarzuhrwerken sowie edlen Lünetten. Neben einer großen Auswahl an Uhren ist Fossil auch im Bereich Kleidung, Schuhe und Schmuck aktiv. Die Uhren von Fossil haben sich jedoch durch ihren ansprechenden Retro-Look etabliert und Fossil bekannt gemacht.


Die Geschichte von Fossil

Nachdem sich die schweizer Uhren weltweit etabliert hatten und ein hervorragendes Image aufbauten dachte sich Tom Kartsotis, dass es eine gute Idee wäre eine Uhrenmarke zu gründen, welche günstige Uhren, gepaart mit einem Retro-Look oder aber auch edlen Design haben. Daraufhin gründete er mit seinem Bruder die Firma Fossil, welche in Texas seinen Sitz hat und sich von dort aus nicht nur als Uhr sondern auch als Modeaccessoires weltweit etablierte.