Skip to main content

Certina Uhren - zuverlässig, präzise und innovativ

Zuverlässig, präzise, innovativ, dass sind die Werte, welche Certina lebt und mit ihrer Uhr in die Welt tragen will. Der schweizer Uhrenhersteller stellt hochwertige Damen- und Herrenuhren her, welche ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bieten. Die meisten Uhren sind mit einem Saphirglas versehen und das Gehäuse besteht meist aus Titan oder Edelstahl. Die Swiss-Uhren sind besonders bei Sportlern sehr beliebt. Mit ihrem DS-Konzept, was für doppelte Sicherheit steht und dem hochwertigen Material zählen die Uhren von Certina zu einem starken Partner.



Die Geschichte von Certina

Die schweizer Brüder Adolf und Alfred gründeten im Jahre 1888 eine kleine Uhrenproduktion, welche heute unter dem Namen Certina bekannt ist. Damals spezialisierten sie sich auf Sportuhren doch heute bietet Certina für jeden Anlass eine hochwertige Uhr an. Zu Beginn wurde liefen die Uhren noch unter dem Namen Grana doch 1939 kam das Unternehmen auf seinen heutigen Namen Certina. Den ersten Leistungstest wird die Certina DS unterzogen, als sie als Armbanduhr eines Expeeditionteams dient, während Sie den Himalaja bestiegen haben. Die Uhr konnte ohne Probleme den Temperaturschwankungen und anderen Herausforderungen trotzen.

Die Uhren von Certina wurden aber auch von Meeresforschern sowie Profisportlern eingesetzt und wurde immer als hervorragend bewertet. Durch diese vielen unterschiedlichen Etappen festigte das Unternehmen ihren Ruf als Sportuhrenhersteller.

Bis heute konnte Certina einige berühmte Sportler oder auch Partnerschaften mit Sportteams knüpfen und hat sich somit als hochwertige Schweizer Sportuhrenhersteller etabliert. Erst 2013 feierte Certina ihr 125-Jähriges Bestehen und gab bekannt, ihr Engagement im Motorsport fortzusetzen.

Certina Uhrenkollektion für Damen und Herren

Certina-Uhren sind sowohl für Männer als auch für Frauen geeignet. Das Motto von Certina lautet „Swiss Quality – Made to Measure“. Ihre Uhren sind für jeden Kunden geeignet, der ein schlankes, filigranes Design wünscht, bis hin zu dem, der eine starke, maskuline Uhr bevorzugt.

Das Unternehmen hat auch eine Vielzahl anderer Produkte wie Schmuck und Sonnenbrillen.

Die Uhrenkollektion Certina für Herren hat eine starke Präsenz auf dem Schweizer Markt und wird von fast allen grossen Einzelhändlern und Juwelieren vertreten. Die Geschichte der Certina reicht bis ins Jahr 1881 zurück, als Walter Vogt sein Unternehmen in der Schweiz gründete.

Certina-Uhren für Herren sind mit den folgenden Hauptmerkmalen ausgestattet:

– Materialwahl: Edelstahl, vergoldeter Stahl, Titan (oder PVD), Lederarmband

– Wahl der Uhrwerke: Quarz, Automatik (mechanisch) oder ewiger Kalender (mechanisch)

– Wahl der Zifferblätter: römische Ziffern oder arabische Zahlen

Certina Uhrenkollektion für Kinder

Die Kinderuhren von Certina sind auf Schutz und Robustheit ausgelegt. Sie sind für aktive Kinder geeignet.

certina-uhren_2

Certina bietet eine Vielzahl von Kinderuhren an, darunter traditionelle digitale Modelle und analog-digitale Modelle mit Hintergrundbeleuchtung. Ihre Uhren sind vom Eidgenössischen Institut für Metrologie (METAS) zertifiziert.

Übersicht der Certina-Modelle

Das Unternehmen stellt seit jeher hochwertige Uhren mit hervorragender Präzision, Langlebigkeit und Zuverlässigkeit her.

Die Marke Certina ist bekannt für ihre Qualitätsuhren zu erschwinglichen Preisen. Es bietet zwei große Produktlinien, die Chrono-Kollektion mit sportlichen Uhren und die Classic-Kollektion mit eleganteren Modellen. Certina bietet mehrere Modelle an, die vom Eidgenössischen Institut für Metrologie (METAS) zertifiziert sind. Es gibt vier Zertifizierungskategorien: Klasse A für Sportuhren, Klasse B für alle anderen Uhrenmodelle, Klasse C für Chronographen und die höchste Klasse D, die mechanische Uhrwerke zertifiziert. Certina Uhren sind also sehr abwechslungsreich.