Skip to main content

Certina Uhren - zuverlässig, präzise und innovativ

Certina Uhren - zuverlässig, präzise und innovativ LogoZuverlässig, präzise, innovativ, dass sind die Werte, welche Certina lebt und mit ihrer Uhr in die Welt tragen will. Der schweizer Uhrenhersteller stellt hochwertige Damen- und Herrenuhren her, welche ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bieten. Die meisten Uhren sind mit einem Saphirglas versehen und das Gehäuse besteht meist aus Titan oder Edelstahl. Die Swiss-Uhren sind besonders bei Sportlern sehr beliebt. Mit ihrem DS-Konzept, was für doppelte Sicherheit steht und dem hochwertigen Material zählen die Uhren von Certina zu einem starken Partner.


Die Geschichte von Certina

Die schweizer Brüder Adolf und Alfred gründeten im Jahre 1888 eine kleine Uhrenproduktion, welche heute unter dem Namen Certina bekannt ist. Damals spezialisierten sie sich auf Sportuhren doch heute bietet Certina für jeden Anlass eine hochwertige Uhr an. Zu Beginn wurde liefen die Uhren noch unter dem Namen Grana doch 1939 kam das Unternehmen auf seinen heutigen Namen Certina. Den ersten Leistungstest wird die Certina DS unterzogen, als sie als Armbanduhr eines Expeeditionteams dient, während Sie den Himalaja bestiegen haben. Die Uhr konnte ohne Probleme den Temperaturschwankungen und anderen Herausforderungen trotzen.

Die Uhren von Certina wurden aber auch von Meeresforschern sowie Profisportlern eingesetzt und wurde immer als hervorragend bewertet. Durch diese vielen unterschiedlichen Etappen festigte das Unternehmen ihren Ruf als Sportuhrenhersteller.

Bis heute konnte Certina einige berühmte Sportler oder auch Partnerschaften mit Sportteams knüpfen und hat sich somit als hochwertige Schweizer Sportuhrenhersteller etabliert. Erst 2013 feierte Certina ihr 125 jähriges bestehen und gab bekannt, ihr Engagement im Motorsport fortzusetzen.