Skip to main content

Casio Uhren - mit Kreativität und Engagement einen Unterschied machen

„Kreativität und Beitrag“ steht für die Philosophie von dem Hersteller Casio. Der 1957 gegründete heutige japanische Uhrenhersteller, welcher es zu einem der weltweit bekanntesten Hersteller für Uhren gebracht hat, legt Wert darauf durch Innovationen einen Mehrwert zu schaffen und so einen Beitrag zu leisten.

Durch die große Auswahl an unterschiedlichen Modellen, welche im niedrigeren- bis mittleren Preissegment angesiedelt sind, bietet Casio für Jedermann tolle Uhren an. Zu den bekanntesten Modellen zählen die Casio G-Shock, die Wave Ceptor, sowie auch die Edifice.



Die Geschichte von Casio

Alles begann im April 1946, als das Unternehmen Casio Computer Co., Ltd von den Kashio Brüdern in Japan gegründet wurde. Zwar wurde zu Beginn erst noch Kalkulatoren produziert, doch begann 1974 schon die Produktion von digitalen Armbanduhren. Die schon zuvor erforschte Quarztechnologie, welche bei den Rechenmaschinen zum Einsatz kam, konnte direkt in die Uhren übernommen werden. Die Datumsanzeige wurde daraufhin für digitale Armbanduhren eingeführt und nur 7 Jahre später wurde sogar eine Armbanduhren mit eingebautem Taschenrechner auf den Markt gebracht.

1983 wurde von den Gründern der Schwerpunkt mehr auf robuste Uhren gelegt, welche nicht nur stoßfest sein sollten, sondern auch vor Schlamm, Staub oder Magnetfeldern geschützt sind. Dieses Vorhaben führte zur bekannten G-Shock Uhr, welche einer Outdoor Uhr ähnelt und besonders gerne von der jüngeren Zielgruppe gekauft wird.

Heutzutage ist der Hersteller Casio weltbekannt und hat einen Milliarden hohen Umsatz im Jahr. Die Uhren von Casio werden nicht nur gerne von jüngeren Menschen getragen sondern findet bei allen Altersklassen großen Zuspruch.

2 gute Uhren von Casio sowie G-Shocks

Die erste Uhr auf unserer Liste ist die Casio Edifice EF-303D-1A4A. Dies ist eine Digitaluhr mit rundem Zifferblatt und digitaler Anzeige. Es hat ein Edelstahlgehäuse und -band sowie eine Wasserdichtigkeit bis zu 200 Metern oder 660 Fuß. Es hat auch ein LED-Nachleuchten, damit Sie die Zeit auch im Dunkeln sehen können!

Die zweite Uhr auf unserer Liste ist die Casio Edifice EF-527D-7AVDF. Dies ist eine elegante Uhr mit schwarzem Zifferblatt und silberner Lünette. Es besteht aus Edelstahl und ist somit korrosionsbeständig durch Schweiß- oder Wasserkontakt.

casio_uhren2

Die Casio G-Shock Rangeman GW9400 ist die beste Uhr für den militärischen Einsatz. Es hat einen digitalen Sensor, das bedeutet, dass es Höhe, Luftdruck, Peilung, Luftdruck und Temperatur messen kann. Es hat auch eine solarbetriebene Batterie, die zehn Jahre hält.

Die Casio G-Shock Rangeman GW9400 ist die beste Uhr für den militärischen Einsatz. Es hat einen digitalen Sensor, das bedeutet, dass es Höhe, Luftdruck, Peilung, Luftdruck und Temperatur messen kann. Es hat auch eine solarbetriebene Batterie, die zehn Jahre hält.

Casio WSD-F10

Eine Casio WSD-F10 Uhr ist eine Smartwatch, die sich aus den vorherigen Uhren von Casio entwickelt hat. Sie hat viele Funktionen, die man bei anderen Uhren normalerweise nicht findet, was sie sehr innovativ macht. Die Hersteller dieses Produkts nutzten das Feedback seiner Benutzer, um ihnen das bestmögliche Produkt zur Verfügung zu stellen. Dies zeigt, wie diese Unternehmen auf die Wünsche ihrer Verbraucher hören und bereit sind, Ratschläge von ihnen anzunehmen, um das ultimative Produkt herzustellen.

Fazit

Casio Uhren sind beliebt und abwechslungsreich. Der Uhrenhersteller stellt preiswerte Uhren her, welche weltweit bekannt sind. Die Qualität ist gut und durch diese hat er auch einen guten Markennamen aufbauen können.